Samstag, 15. März 2014

Sesriem-Rostock Ritz

Zuerst reichen wir noch 3 Bilder von gestern Abend nach. Als wir von Sossusvlei zurück waren, kamen gegen Abend ein paar Wolken.

Später fing es dann in den Bergen kräftig an zu blitzen.
Heute morgen war es dann dicht bewölkt und während des Frühstücks hat es sogar ein paar Tropfen geregnet. Für die, die nur heute nach Sossusvlei fahren konnten, sicher nicht das große Highlight.
Wir sind nach dem Frühstück erst mal die C 19 25 km zurückgefahren und nicht auf direktem Weg nach Solitaire.
Wir sind dann auf die D 854 in Richtung Bullsport abgebogen.
Der Himmel sah je nach Blickrichtung völlig anders aus, mal kohlrabenschwarz....
....und auf der anderen Seite richtig schön sonnig.


Entlang der Straße immer wieder schöne Blümchen....

....und insgesamt eine wunderschöne Strecke.





Ca. 25 km vor Solitaire kamen uns mal wieder 10 Daimlers entgegen. Im Bereich von Solitaire waren die schon 2009 mit ihren Erlkönigen unterwegs. Wahrscheinlich waren es dieses Mal nur Testwagen, aber wir wissen das nicht so genau und außerdem konnte man sie im Staub kaum erkennen, weil sie so dicht hintereinander fuhren.
Die Autoexperten wissen sicherlich, ob das ein neues Modell ist oder nicht.


Auch hier sind wir nun natürlich nicht direkt nach Solitaire gefahren sondern ca. 15 km davor auf die C24  abgebogen, wären also wieder in 3 oder 4 Stunden in Windhoek gewesen ( wenn wir denn nicht wieder abgebogen wären)


Auf der zunächst 41km langen Strecke haben wir richtig viele Tiere und Blümchen gesehen.

Man kommt dann zunächst an den Remhoogte Pass.
Da gab es Warzenschweine (Suchbild)....
...Wasser auf der Straße wohl vom Regen am Vortag....
....Affen...
....Kudus....
....Klippspringer..

...und immer schärzere Wolken.
Dann sind wir 29 km bis Nauchas gefahren.
Auch hier muss es gestern schon geregnet haben.
Und dann ging es links ab über den Spreetshoogte Pass...
....direkt ins Schwarze.
Oben auf dem Pass hat man einen traumhaften Blick ins Tal, den man mit einem Foto gar nicht richtig rüberbringen kann. Hier hat es wieder ein bisschen getröpfelt.
Nun hatten wir also 120km Umweg nach Solitaire gemacht, der sich aber absolut gelohnt hat. Für die Strecke braucht man aber schon so 3 bis 4 Stunden, wenn man etwas sehen will.
Wir kamen dann zwar 9km hinter Soliitaire raus, sind die aber zurückgefahren, um dort einen Kaffee zu trinken.


Danach sind wir in Richtung unserer heutigen Übernachtungsstation, Rostock Ritz aufgebrochen. Es tröpfelte immer ein bisschen.

Die Einfahrt sieht man wohl selten mit so einem schwarzen Himmel.
Hier bei der Lodge werden Erdmännchen aufgepäppelt und dann freigelassen. So schön kriegt man sie wohl sonst nur selten vor die Linse.






Das ist eine Dassirrat (phon.) so hab ich es verstanden - keine Maus und keine Ratte - irgendwas dazwischen.
Unser Zimmer heute.
Und der Blick vom Balkon.
Und dann kam der Regenbogen, auf den wir schon den ganzen Tag gewartet hatten, doch noch.

Und gegenüber vom Regenbogen ein schöner Sonnenuntergang.

Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen